Herren 2 unterliegt Buochs - VBC Fortuna Bürglen

Herren 2 unterliegt Buochs

Veröffentlicht am 24. Februar 2018

Die zweite Herrenmannschaft des VBC Fortuna Bürglen trat am Valentinstag zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Zu Gast weilte der VBC Buochs III, gegen welchen die Bürgler in der Vorrunde eine klare Niederlage kassiert hatten. 

Das Heimteam war gewillt, dem klaren Favoriten ein Bein zu stellen. Im ersten Satz gelang dies äusserst gut. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich gar in Führung lagen, bauten sie jedoch ab Satzmitte ein wenig ab. Dies reichte Buochs, um besser ins Spiel zu kommen und den Startsatz knapp mit 25:23 zu gewinnen. 

Der zweite Satz gestaltete sich schwieriger. Die Zuordnungen und die Kommunikation aufseiten der Bürgler stimmten nicht mehr. Sie mussten sich 15:25 geschlagen geben. 

Im dritten Satz konnten die Urner wieder gut mithalten. Michael Arnold und Juan Carlos Tagaro kamen für Rezai Ali und Lauro Gisler ins Spiel und machten einen guten Job. Die Hausherren mussten die Buochser erst in der Moneytime davonziehen lassen. 

Spielertrainer Patrick Ambauen war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: «Wir konnten zeigen, dass wir seit dem letzten Spiel im Dezember weiter Fortschritte gemacht haben.» Das Potenzial für einen Überraschungssieg gegen eine besser klassierte Mannschaft sei durchaus vorhanden. Die junge Urner Equipe wartet nach wie vor auf den zweiten Saisonsieg. 

Die nächste Gelegenheit bietet sich ihr diesen Samstag um 15.00 Uhr in Obwalden. Gegen den Gastgeber konnten die Bürgler in der Vorrunde ihren ersten und bislang einzigen Sieg feiern.

Für Bürglen spielten: Rezai Ali, Patrick Ambauen (Spielertrainer), Michael Arnold, Lauro Gisler, Matteo Gisler, Niclas Herger, Julian Schärer, Juan Carlos Tagaro

Bericht: Fabio Ziegler



Letzte Resultate

Für die aktuelle Saison sind noch keine Resultate vorhanden.

Nächste Spiele

Volley Baar - VBC Bürglen Fortuna 2 04.10. 20:00

TSV Steinen H1 - VBC Bürglen Fortuna 1 06.10. 18:30

TSV Steinen D1 - VBC Bürglen Fortuna 1 15.10. 20:30

TSV Steinen 1 - VBC Bürglen Fortuna 1 20.10. 18:00

VBC Bürglen Fortuna 1 - VBC Küssnacht 1 26.10. 20:45

Nächste Veranstaltungen

20. Fortuna Party 27. April 2019

Instagram